'; >

Neue Produkte entwickeln und erfolgreich positionieren.

ÜBER DAS THEMA

Produkt Management

Professionelles, zukunftsfähiges Produktmanagement ist ein essentieller Erfolgsfaktor jedes Unternehmens.

Die hier angebotenen Seminare vermitteln die für erfolgreiches Produktmanagement erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten. Das Spektrum der Inhalte ist so umfangreich, wie es die Chancen und Herausforderungen sind, die sich dem Produktmanagement stellen.

  • Organisation und Aufbau

    Das Produktmanagement eines Unternehmens muss auf das jeweilige Produkt, verfügbare Ressourcen, und bestehende Strukturen hin organisiert sein. Andernfalls kommt es zu Verzögerungen, Kompetenzgerangel, sowie zu Umsatz- und Qualitätseinbußen. Die Seminare thematisieren:

    • Aufbau und Organisation:
      Aufbau und Entwicklung eines der Unternehmensorganisation angepassten effektiven Produktmanagements.
    • Zukunftsorientierte Weiterentwicklung:
      Die strategische Weiterentwicklung von Produkt- und Produktionsprozessen.
    • Seminargebiet: 90801

    • Zielgruppe Teilnehmer: Führungsverantwortliche aus den Bereichen Produkt Management und Organisation.

  • Produkt und Markt

    Die Seminare vermitteln Strategien zur Produktpositionierung in etablierten, neuen und hoch kompetitiven Märkten. Sie lernen Produkte neu zu entwickeln und etablierte Produkte evolutionär zu transformieren. Das alles unter Berücksichtigung von Markt- und Kostenstrukturen.

    • Strategien in schwierigen Märkten:
      Wie werden Strategien entwickelt, um Produkte in hart umkämpften Märkten erfolgreich zu positionieren?
    • Innovation und Produktentwicklung:
      Was sind die Voraussetzungen und Prozesse erfolgreicher Innovation?
    • Produktpositionierungen in etablierten Märkten:
      Wie etabliert man ein Produkt erfolgreich in einem besetzten Markt mit einem starken Wettbewerberfeld?
    • Relaunch Strategien:
      Wie wird ein bereits eingeführtes Produkt bei rückläufigen Absatzzahlen reaktiviert, wieder richtig positioniert und erfolgreich vermarktet?
    • Best Price Systeme:
      Welche Systeme zur Best-Price-Findung gibt es und wie werden sie individuell und produktbezogen eingesetzt?
    • Preismanagement:
      Wie werden Preise für Einzelprodukte und Produktgruppen wettbewerbsorientiert kalkuliert und marktabhängig gemanagt?
    • Seminargebiet: 90802

    • Zielgruppe Teilnehmer: Führungskräfte, Bereichs- Produktverantwortliche aus dem Bereich Produkt Management.

  • Controlling

    Die Seminare thematisieren die Erarbeitung eines unternehmensspezifischen Controlling-Systems sowie das Kostenmanagement für Produktentwicklung, Produkteinführung und Vermarktung.

    • Controlling Systeme:
      Welche unterschiedlichen Systeme gibt es, und wie werden sie erfolgreich eingesetzt?
    • Kostenmanagement:
      Wie wird ein effizientes, den einzelnen Anforderungen entsprechendes Kostenmanagement entwickelt und umgesetzt?
    • Seminargebiet: 90803

    • Zielgruppe Teilnehmer: Führungsverantwortliche, Bereichs- und Abteilungsleiter aus dem Produkt Management/ Einkauf und Controlling.

Seminar-Buchungsanfrage

Seminar-Empfehlung

Empfehlen Sie dieses Seminar einer anderen Person. Geben Sie hierzu einfach deren, sowie Ihren Namen und E-Mail Adresse ein und klicken auf Senden. Die Person erhält automatisch einen Empfehlungslink dieses Seminars von Ihnen.

Jobs

Werden Sie ein Teil unseres Teams

Das Team der zielneun Inhouse Academy stellt sich täglich der Herausforderung, unsere Auftraggeber mit unserer Leistung maximal zufrieden zu stellen und die gemeinsam vereinbarten Ziele zu erreichen.

Auf Grund sich immer schneller verändernden Märkten, steigt der Bedarf bei Unternehmen, neben den klassischen Seminar Themen, die rasanten Entwicklungen im Bereich Digitalisierung, Auswirkungen von 4.0 und modernsten Software Anwendungen in Seminaren zu berücksichtigen.

Basierend auf diesen und weiteren Themen, sind wir offen, unser Netzwerk an Trainern und Coaches, kontinuierlich zu erweitern.

Wir pflegen eine offene, vertrauensvolle Kommunikation und partnerschaftliche Zusammenarbeit. An uns und unsere Partner stellen wir hohe Qualitätsansprüche und bieten selbständiges, eigenverantwortliches, flexibles Arbeiten, verbunden mit hoher Eigeninitiative.

Beginnend mit dem Briefing der Seminarinhalte und den damit verbundenen Zielen, der Durchführung und dem Abschlussbericht bei unserem Auftraggeber, übernehmen Sie die verantwortliche Leitung und Durchführung des jeweiligen Seminars.

Falls Sie sich angesprochen fühlen, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

E-Mail an kontakt@zielneun.de