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Persönliche Fähigkeiten stärken.

ÜBER DAS THEMA

Persönliche und soziale Kompetenz

Unternehmensstrukturen verändern sich, Aufgaben und Anforderungen sind stetigem Wandel unterworfen.

Führungskräfte müssen darauf nuanciert und flexibel reagieren. Fachkompetenz allein ist da nicht mehr ausreichend. In zunehmendem Maße sind persönliche und soziale Kompetenzen gefordert. Nur so erkennen Sie frühzeitig komplexe Probleme und können proaktiv und im Team Lösungen erarbeiten. Die hier angebotenen Seminare stärken zielgenau die dafür erforderlichen persönlichen und sozialen Fähigkeiten.

  • Einzel- und Gruppencoaching

    Einzeln, aber auch in Gruppensituationen zeigen wir Ihnen, wie Sie selbstreflektiert handeln, mit Unsicherheit und Veränderung konstruktiv umgehen, und diese für sich und Ihr Umfeld positiv gestalten: angstfrei, entscheidungsfreudig, zielstrebig.

    • Reflexion des Handelns:
      Die Reaktionen auf das eigene Handeln richtig einschätzen, annehmen und Veränderungsprozesse einleiten.
    • Selbstmanagement:
      Die täglichen Herausforderungen souverän gestalten und den persönlichen Weg zu Effizienz und Effektivität finden.
    • Veränderung aktiv bewältigen:
      Mit Souveränität und Mut Entscheidungen treffen und neue Wege zielorientiert verfolgen.
    • Change-Prozesse positiv gestalten:
      Veränderungen positiv mitgestalten, Mitarbeiter motivierend begleiten, Chancen erkennen und nutzen.
    • Führungskräfte und Mitarbeiter in Reorganisationsprozessen:
      Veränderungen gemeinsam mit den Mitarbeitern gestalten, Perspektiven und Chancen aufzeigen, Ziele definieren und sie an Entscheidungen beteiligen.
    • Seminargebiet: 90701

    • Zielgruppe Teilnehmer: Führungskräfte und angehende Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen.

  • Business Coaching

    Die einzelnen Coachings vermittelten ein tieferes Verständnis Ihrer Rolle als Führungskraft, und was es bedeutet zu führen und sich führen zu lassen. Sie lernen, souverän mit stressvollen Situationen umzugehen, und so die täglichen Aufgaben erfolgreich zu bewältigen. 

    • Rolle der Führungskraft:
      Die eigene Rolle als Führungskraft professionell gestalten, das eigene Rollenbild verstehen und Erwartungen Anderer erkennen.
    • Stressmanagement:
      Entwicklung eines effektiven, persönlichen Stressmanagements, um die Leistungsfähigkeit und Motivation im Berufsleben aufrecht zu erhalten.
    • Führen und Führen lassen:
      Sich im Spannungsfeld verschiedener Unternehmensebenen sicher bewegen, souverän Entscheidungen treffen und durch eine klare Positionierung eigene und fremde Erwartungen erfüllen.
    • Seminargebiet: 90702

    • Zielgruppe Teilnehmer: Führungskräfte und angehende Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen.

  • Frauen als Führungskraft

    Auf Führungsebene sind Frauen leider oft noch unterrepräsentiert. Sie müssen sich daher in einer Männerdomäne behaupten, sehen sich besonderen Vorurteilen und Machtspielen ausgesetzt. Das Seminar zeigt, wie Sie die Rolle als weibliche Führungskraft besser verstehen und gestalten können, wie Sie Konflikte entschärfen und produktiv mit Status, Macht und Verantwortung umgehen.

    • Seminargebiet: 90703

    • Zielgruppe Teilnehmer: Weibliche Führungskräfte und angehende Führungsverantwortliche sämtlicher Unternehmensebenen.

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Auf Grund sich immer schneller verändernden Märkten, steigt der Bedarf bei Unternehmen, neben den klassischen Seminar Themen, die rasanten Entwicklungen im Bereich Digitalisierung, Auswirkungen von 4.0 und modernsten Software Anwendungen in Seminaren zu berücksichtigen.

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Wir pflegen eine offene, vertrauensvolle Kommunikation und partnerschaftliche Zusammenarbeit. An uns und unsere Partner stellen wir hohe Qualitätsansprüche und bieten selbständiges, eigenverantwortliches, flexibles Arbeiten, verbunden mit hoher Eigeninitiative.

Beginnend mit dem Briefing der Seminarinhalte und den damit verbundenen Zielen, der Durchführung und dem Abschlussbericht bei unserem Auftraggeber, übernehmen Sie die verantwortliche Leitung und Durchführung des jeweiligen Seminars.

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