ÜBER DAS THEMA
Service Management
Früher waren Produkt und Service getrennte Welten. Diese Zeiten sind vorbei.
Es reicht nicht mehr, lediglich innovative und qualitativ hochwertige Produkte anzubieten. Der Wettbewerb ist intensiver geworden, Produkt und Service verschmelzen. Der Kunde kauft heute nicht nur ein isoliertes Produkt, sondern immer auch eine Serviceleistung. Wie reibungslos, einfach und stimmig Produkt und Service integriert und strukturiert sind, entscheidet heute über Erfolg oder Misserfolg.
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Modernes Service Management
Modernes Service Management integriert Produkt und Service. Das erfordert eine neue Denkweise und die Entwicklung multidimensionaler Servicekonzepte und intelligenter Serviceprodukte. Unternehmen, die auf diesem Gebiet business-as-usual betreiben, verlieren Kunden, Umsatz und Marktposition. Das Seminar behandelt:
- Entwicklung integrierter Servicekonzepte:
Auf Markt, Produkt und Kunde abgestimmte integrierte Service-Konzepte erstellen. - Entwicklung innovativer Serviceprodukte:
Neue Dienstleistungen und Services im Kontext von sich schnell verändernden Produkten und steigenden Kundenansprüchen entwickeln. - Die Akquise-Funktion von Serviceleistungen:
Durch innovative Services Kunden begeistern und sie langfristig zu Stammkunden machen. - After-Sale-Service in der modernen Servicearchitektur:
Relevanz und Potentiale des After-Sale-Service und dessen Rolle innerhalb einer modernen Servicearchitektur. - Spezifische Leistungsoptimierung aller Service-Prozesse:
Marktrelevante Potenziale erkennen, bestehende Prozesse analysieren, Verbesserungen erarbeiten und implementieren.
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Seminargebiet: 91101
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Zielgruppe Teilnehmer: Führungskräfte und Mitarbeiter in Leitungsfunktion aus dem Servicemanagement und anderen servicenahen Bereichen wie Marketing und Vertrieb.
- Entwicklung integrierter Servicekonzepte: