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Produkt und Service verschmelzen.

ÜBER DAS THEMA

Service Management

Früher waren Produkt und Service getrennte Welten. Diese Zeiten sind vorbei.

Es reicht nicht mehr, lediglich innovative und qualitativ hochwertige Produkte anzubieten. Der Wettbewerb ist intensiver geworden, Produkt und Service verschmelzen. Der Kunde kauft heute nicht nur ein isoliertes Produkt, sondern immer auch eine Serviceleistung. Wie reibungslos, einfach und stimmig Produkt und Service integriert und strukturiert sind, entscheidet heute über Erfolg oder Misserfolg.

  • Modernes Service Management

    Modernes Service Management integriert Produkt und Service. Das erfordert eine neue Denkweise und die Entwicklung multidimensionaler Servicekonzepte und intelligenter Serviceprodukte. Unternehmen, die auf diesem Gebiet business-as-usual betreiben, verlieren Kunden, Umsatz und Marktposition. Das Seminar behandelt:

    • Entwicklung integrierter Servicekonzepte:
      Auf Markt, Produkt und Kunde abgestimmte integrierte Service-Konzepte erstellen.
    • Entwicklung innovativer Serviceprodukte:
      Neue Dienstleistungen und Services im Kontext von sich schnell verändernden Produkten und steigenden Kundenansprüchen entwickeln.
    • Die Akquise-Funktion von Serviceleistungen:
      Durch innovative Services Kunden begeistern und sie langfristig zu Stammkunden machen.
    • After-Sale-Service in der modernen Servicearchitektur:
      Relevanz und Potentiale des After-Sale-Service und dessen Rolle innerhalb einer modernen Servicearchitektur.
    • Spezifische Leistungsoptimierung aller Service-Prozesse:
      Marktrelevante Potenziale erkennen, bestehende Prozesse analysieren, Verbesserungen erarbeiten und implementieren.
    • Seminargebiet: 91101

    • Zielgruppe Teilnehmer: Führungskräfte und Mitarbeiter in Leitungsfunktion aus dem Servicemanagement und anderen servicenahen Bereichen wie Marketing und Vertrieb.

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Das Team der zielneun Inhouse Academy stellt sich täglich der Herausforderung, unsere Auftraggeber mit unserer Leistung maximal zufrieden zu stellen und die gemeinsam vereinbarten Ziele zu erreichen.

Auf Grund sich immer schneller verändernden Märkten, steigt der Bedarf bei Unternehmen, neben den klassischen Seminar Themen, die rasanten Entwicklungen im Bereich Digitalisierung, Auswirkungen von 4.0 und modernsten Software Anwendungen in Seminaren zu berücksichtigen.

Basierend auf diesen und weiteren Themen, sind wir offen, unser Netzwerk an Trainern und Coaches, kontinuierlich zu erweitern.

Wir pflegen eine offene, vertrauensvolle Kommunikation und partnerschaftliche Zusammenarbeit. An uns und unsere Partner stellen wir hohe Qualitätsansprüche und bieten selbständiges, eigenverantwortliches, flexibles Arbeiten, verbunden mit hoher Eigeninitiative.

Beginnend mit dem Briefing der Seminarinhalte und den damit verbundenen Zielen, der Durchführung und dem Abschlussbericht bei unserem Auftraggeber, übernehmen Sie die verantwortliche Leitung und Durchführung des jeweiligen Seminars.

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